Das große Ganze · 29.03.2020
Covid-19 als Chance. Es sind nicht die anderen, die unser Miteinander auf diesem Planeten schwierig machen, indem sie nicht unserer Meinung sind, nicht unsere Sicht auf die Dinge teilen, indem sie ihr ganz eigenes Erleben haben ... so wie wir ... wie alle Menschen. Wenn wir es schaffen, die Grenzen der Realitätsblasen, in denen wir alle sitzen durchlässiger werden zu lassen, kann ein friedliches, freundliches Miteinander möglich werden. Das fängt bei uns selbst an! Jetzt!

Lebensfreude · 25.12.2019
Dankbarkeit ist Wertschätzung für das Leben. In ihr sind wir in der Fülle, offen, weit, verbunden und resonant. So ist sie ein wichtiges Bindeglied zwischen Vergangenheit und Zukunft. Sie entsteht aus Akzeptanz, bringt uns Freude und Gelassenheit, und ist der Nährboden für Wachstum und Reifen, indem sie den Raum öffnet und uns aus der Fülle heraus in die Zukunft blicken lässt.