Termine und Kurse


Oktober 2020 bis Juli 2021


MBSR - Vertiefungsgruppe 2020/2021 Online per Zoom

Achtsamkeit ist nicht genug.

 

Wir treffen uns von Oktober 2020 bis Juni 2021 einmal im Monat mittwochs um unsere Achtsamkeitspraxis zu vertiefen, uns auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen.

 

Termine: 10 x mittwochs von 19:00 Uhr bis 21.30 Uhr

(07.10., 04.11., 02.12., 13.01., 10.02., 10.03., 07.04., 12.05., 02.06., 30.06.)

Kosten: 330 EUR

Infos

Anmeldung nicht mehr möglich

 

2021


März - Juli


Die Kunst der Meditation - Vertiefung

2-teiliger Online-Kurs per Zoom

 

In dieser Gruppe vertiefen wir unsere Meditationspraxis.

Wir üben die zwei zeitlosen Meditationsformen Metta und Vipassana - Herzensgüte und Einsicht. 

In diesem vertiefenden Kurs, der Theorie (Verstehen, warum wir üben, was wir üben), Praxis (das Verstandene üben, um es zu erfahren) und direkte Erfahrung (mit der Ausrichtung ihr zu erlauben, unser Er-Leben zu verändern) vereint, legen wir noch mehr als im 1. Kurs das Augenmerk auf die Praxis.

 

Diese Gruppe ist geeignet für Personen, die bereits über Meditationserfahrung verfügen und gerne tiefer in die buddhistische Lehre und Meditationspraxis eintauchen möchten.

 

1 - Kraft des Herzens (Metta)

4 x mittwochs (17.3., 31.3., 14.4., 28.4.)

von 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

vertiefen wir die Brahmaviharas.

Infos

 

2 - Einsichten (Vipassana)

4 x mittwochs (26.5., 9.6., 23.6., 7.7.)

von 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

erforschen wir die Gesetzmässigkeiten des Lebens.

Infos

 

Die Module sind einzeln buchbar.  

Kosten: 80 EUR je Modul,  150 EUR pauschal für beide Module.


April - Juni


MBSR-live-online-Kurs am Dienstagvormittag

Achtsamkeit (er)leben.

 

Termine: 8 x dienstags (20.4. - 15.6., nicht am 4.5.) von 8:30 Uhr - 11:00 Uhr

Tag der Achtsamkeit, Sonntag 6.6. von 9 Uhr bis 14:30 Uhr

Kosten: 350 EUR

Infos

 

Anmeldung nicht mehr möglich


MBSR-live-online-Kurs am Dienstagabend

Achtsamkeit (er)leben.

 

Termine: 8 x dienstags (20.4. - 15.6., nicht am 4.5.) von 18:30 Uhr - 21 Uhr

Tag der Achtsamkeit, Sonntag 6.6. von 9 Uhr bis 14:30 Uhr

Kosten: 350 EUR

Infos

 

Anmeldung nicht mehr möglich


Juli


Präsenz verkörpern 

"Im Körper und Herzen zur Ruhe kommen"

Schweige-Retreat inmitten der malerischen Landschaft der Berchtesgadener Alpen

Dieses Retreat findet in einem gemütlichen, kleinen, sehr ruhig gelegenen Seminarhaus oberhalb der Schönau am Königssee statt - inmitten der atemberaubenden Kulisse der Berchtesgadener Alpen. Ganz in der Nähe bin ich aufgewachsen und ich freue mich sehr auf dieses Retreat in meiner alten Heimat.

 

Termin: Donnerstag 15.7. (18 Uhr) - Sonntag 18.7. (ca. 12:30 Uhr)